Mittwoch, 15. März 2017

Broken into Madness

Ich glaube ich hatte immer ein gesundes Verhältnis zum Patchwork. Aber seit ich den März Block für den 6 Köpfe Quilt genäht habe, ist es irgendwie eskaliert...

Insgesamt waren es 96 - aber das sind noch lang nicht alle

Was ist das? Wieso ist es so viel?



Diese Details...






Wie man sieht ist das auch ein Broken Dishes Block, sowie der letzte den ich gezeigt habe. ABER- man sieht ja auch das die aus anderem Stoff sind, und ich mir hat das Nähen so viel Spaß gemacht das ich mehr davon wollte- VIEL MEHR. Naja, diese vier Blöcke sind schon fertig, zwei weitere mit diesem Muschelstoff sind zugeschnitten und noch nicht genäht. Der Spaß soll eine Decke werden, in die Mitte möchte ich einen coolen HST Block machen, ich glaube er heißt Dutch Rose (Nicht ganz so aber so ähnlich). Daneben kommen so halbe Broken Dishes Blöcke- schlau nech :)

Okay- auch einen Broken Dishes machen?: Broken Dishes Anleitung für 6 Köpfe Quilt

Der Stoff ist aus der Tula Pink Saltwater Kollektion, der weiße und der blau-graue Stoff sind Ditte von Ikea. Mehr Farben hat die Decke dann nicht, weil ich nur die zwei Stoffe aus der Kollektion gekauft habe und NICHTS sonst dazu passt. Ich finde das mit dem weiß und dem blau-grau aber eigentlich ganz geil- bisschen sehr erwachsen, aber naja.


(Ich bin schlecht mit hellen Farben, bzw. mein Hund ist schlecht mit hellen Farben.)

Kommentare:

  1. Manchmal packt's einen, nech? :D
    Der Saltwater-Stoff ist sehr geil. Noch schöner fände ich es natürlich, wenn die Motive nicht zerteilt werden würden, aber das ist halt bei Patchwork nicht immer möglich.^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die Mitte vom Mittelblock kommt dann ein schöner großer Kraken :D- ich finds auch bisschen schade, dass man die Kraken nicht so gut sieht, bei dem anderen ist es ja nicht so schlimm...

      Löschen
    2. Au ja. Der große Mittelkraken ist dann natürlich geil. Ich freu mich auf Fotos!

      Grüßlis!

      Löschen
  2. Wow, das sieht klasse aus! Und der große Stern in der Mitte, den du planst, wird bestimmt der Hit! Ich freue mich schon auf deinen Quilt! :-)

    AntwortenLöschen