Sonntag, 26. August 2012

Mehr Schleife

Ich habe ja gesagt ich mach noch eine Stricksache mit einer Schleife:



Ich habe mich für ein Stirnband entschieden.
Die Anleitung dafür habe ich bei ravelry gefunden. Aber es gibt sie auch ohne ravelry: Bow-Head
Aber weil ich rosa nicht so mag hab ich sie schwarz gemacht.
Ich hab keine so dicke Wolle gehabt, und meine dicksten Nadeln sind 3,5-er.
Darum habe ich eine dünnere Wolle doppelt genommen. Und statt den im Muster stehenden 42 Maschen, 60 aufgenommen.
Es geht sicher auch mit 56 oder so.



Mal schauen ob ich noch eins mache, und ob ich eins in dickerer Wolle mache oder so.
Mal schauen.

Kommentare:

  1. Ui, wie toll! Das Stirnband ist ja super geworden. Und durch die Farbe wirkt es nicht mehr so mädchenhaft wie das Original, viel erwachsener. Sehr schön! Würd' ich dir glatt klauen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein- nicht klauen O__O

      Aber die Anleitung ist super einfach und ganz schnell gemacht. Das bekommst du sicher auch schnell hin :)

      Löschen
  2. Gefällt mir in schwarz richtig gut. Die rosafarbene in der Anleitung schreit irgendwie ganz laut Dolores Umbridge *duck*

    AntwortenLöschen