Mittwoch, 13. Juni 2012

Prinzipientreue

Ich habe ja gesagt, das ich um den Sommer herbei zu ordern ab jetzt Sommersachen mache.

Und im Zuge dessen habe ich einen sommerlichen Schal angefangen. Aus warmer, dicker grüner Wolle, damit er auch schön wärmt (Weil Sommer = warm und so)

Naja- so viel Sinn zum Unsinn:

Le Hipsterschal

Der Schal ist grün, und ich mache drei gelbe Kreise hinein. Die gelbe Wolle ist mehrfarbig. Ich fand das cool in dem rein-grünen Stück.
Und wehe einer sagt, dieser Kreis wäre nicht rund- er ist wunderschön!
Der mittlere Kreis soll ein bisschen größer sein, als die rechts und links von ihm, und in ihm wird sich ein schwarzes Dreieck befinden.
So ein bisschen Hipster muss schon sein ;)
Wahrscheinlich wird er mal 150 cm lang, und er ist 15 cm breit. 
Am Schluss sollen noch grüne Fransen ran.

Ich freu mich schon auf den Winter.
Es ist übrigens das erste Stück das ich stricke, also mein Erstlingswerk.
Und weil ich nicht auf meiner Mutter höre, die sagt: "Strick Topflappen für deine Oma" *
Will ich danach eine Pulli machen, einen rot-gelben Streifenpulli.

Ich bin so beseelt von dem Gedanken einen derartigen Pullover zu besitzen das es mir egal ist, dass draußen über 25 C° sind, und das "Pullover stricken" eine Disziplin für höhere Semester ist. Sodass ich heute aus Versehen Wolle gekauft habe.

Er wird wunderschön !

Und ich bin nicht einmal erschüttert wie viel Wolle ich verarbeiten muss.
Nein- ich freu mich auf meinen Pulli.
Er wird wunderschön sein.
So wunderschön!
Naja- auf jeden Fall wird man hier noch öfter von ihm hören xD




*Liebe Omi: Ich strick dir noch Topflappen, ich hab schon Wolle

Kommentare:

  1. Soviel positiven Elan möchte ich auch mal haben. Die Wolle stapelt sich bei mir und ich finde absolut nicht die Motivation, stricken zu lernen. Ich hoffe deine Fortschritte stecken mich ein wenig an. Bis jetzt sieht der Schal doch schon gut aus. Und dass du direkt beim Erstlingswerk mit zwei Farben strickst, nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Motivier-Gummitiere verteil* Das wird :)

      Und zwei-farbig war gar nicht so schwer wie gedacht- der erste "Kreis" ist zwar ziemlich fest geworden, aber der zweite und dritte sind dann schon besser.

      Einfach anfangen :)

      Löschen