Sonntag, 18. September 2016

7 Dinge KW 37/2016

Ich habe ja gesagt ich zeige mehr Strick-Dinge im September- hier sind sie...

Verpackt in eine (hoffentlich) regelmäßiges Format:


1. Kranich-Bilder sortiert. Gestern Abend habe ich eine Kranich-Anschau Boots Tour gemacht und heute die Bilder davon angeschaut. Ich finde Vögel sehr komische Tiere. (Ich würde die Boots Tour nur Leuten empfehlen die Kraniche cool finden...)


2. Den Zoo besucht. Heute Vormittag war ich im Zoo. Hier ist vertretungsweise ein Waschbär. Zoo finde ich auch komisch: Ich verstehe das es was zum Artenschutz beiträgt und das Stadtkinder dort mal Kühe und Scharfe und Ziegen sehen und anfassen können. Ich verstehe das es ein Prestige Objekt ist für eine Stadt- aber bei einigen Tierarten verstehe ich die nicht Art gemäße, beengte Haltung nicht- das ist doch kein Mehrwert für eine Stadt. Im Stralsunder Zoo zumindest (wo auch der abgebildete Waschbär wohnt), haben viele Tiere ein nettes Zuhause, der Bär und der Leopard wirkten auf mich jedoch arg verstört und eingesperrt. Dieser Waschbär, Kühe und Ziegen, Vögel und die Polarwölfe sahen glücklich aus. Und eine Ziege hat sich ihr Territorium eh selbst erweitert * 



3. Chinesisch geübt. Mit zweifelhaftem Erfolg.


4. Als Beifahrer gestrickt- als Fahrer gehts schlecht(er).



5. Meinen Onkel besucht und seine Hühner angeschaut und Kuchen gegessen (nicht im Bild).


6. Erfolgreich den ersten Strumpf fertig gestellt, fehlt ja nur noch einer... (Stricksachen und so, darum das selbe Sockenpaar zwei Mal)



7. ??? gehört- da habe ich im Augenblick noch viele Folgen zum nachhören, weil ich unter der Woche nicht so dazu kommen.

So Menschen- mehr Strickdinge.

Geteilt bei: grinsestern.com/



* Ziege


Kommentare:

  1. Fleißig fleißig! :D

    Aber: Als Fahrer geht stricken schlechter??? o.o das ist einemutige Aussage ^^

    AntwortenLöschen
  2. Den Zoogedanken kann ich so gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich.
    Ich verabschiede mich jetzt zu den ???

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, die Ziege guckt so frech!
    Außerdem habe ich mich gefreut, die drei ??? bei dir zu entdecken, die liefen bei mir nämlich auch den ganzen Tag. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. im Auto lässt mich mein Mann immer nur Häkeln - bei Stricknadeln hat er Angst, dass etwas passiert, wenn er mal shnell bremst. Chinesisch -Respekt!!!!

    AntwortenLöschen