Mittwoch, 8. Juli 2015

Thaiti-Hemd

Hallo :)

Für meinen Papa habe ich ein Hemd genäht:


Der Schnitt ist ein verkleinerter Burda-Schnitt, der ich aus 5/2011 habe (in der 4/2010 war er aber auch, nur mit anderen Taschen). Im Online-Shop ist es denke ich dieser: 3,99 WTF?


Hinten habe ich noch eine Naht, weil Gr. 48 für meine Vater zu groß gewesen wäre.
Die Ärmel habe ich einfach gekürzt auf 30 cm Länge. (Das Internet hat gesagt, dass sei eine gute Länge für Herrenhemden)
Den Stoff gab es reduziert bei Karstadt für 5,99€/Meter- Wieso hat den niemand gewollt???


Ich hab nur eine kleine Tasche gemacht a) weil ich zu faul war 2 zu machen b) weil ich es sportlicher finde.

Kosten: 9€ der Stoff + 2,50€ die Knöpfe + 1€ an Garn = 12,50€ + (Schnitt)

Danke fürs anschauen

P.S.: Wieso hat Burda in seinen Magazinen so wenig Herrenschnitte?
Ich hab in 2 Jahren Abo und bestimmt 20 weiteren Heften insgesamt 3 Herrenschnitte gefunden, und davon waren 2 das selbe Hemd mit unterschiedlichen Taschen- WTF??? Und eine Cargohose.

Wenn ihr online eine Gratis-Hemd Schnitt sucht, ich hab wenige gefunden, aber diesen einen. Er ist in einer japanischen Größe XL, also Deutsche Größe M-L.
Vielleicht braucht ihn jemand: japanesesewingbooks.com
(Der Link führt zu der Seite die das japanische Muster erklärt, in dem Eintrag ist der Link zu dem Muster, diese Seite ist aber auf Japanisch)

Vielleicht habt ihr jemandem den das Hemd passen würde ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen