Donnerstag, 29. Januar 2015

Green River Killer




Der Grafic Novel erzählt die Geschichte von Tom Jensen, dem Detectiv der Green River Task Force der auch nach 19 Jahren nicht aufhört den Frauen Serien Mörder zu suchen. Und erst mit der Entwicklung der DANN Forschung bis an dem Punkt wo sie als Beweis vor Gericht zugelassen wird kann die Task Force Gary Ridgway als Täter überführen.



Im Anschießenden suchen die Ermittler die Antwort auf eine Frage: Warum? Jensen, obwohl schon nicht mehr im offiziellen Polizeidienst leitet das Verhör in einer Privatunterkunft. Ridgway soll zu den Opfern führen die die Polizei nicht gefunden hat, um endlich Gewissheit für wartende Mütter und Väter zu schaffen.



Die Zeitstrucktur des Buches springt, am Anfang streng getrennt mit Jahreszahlangabe und Schwarzseite, später vermischen sich Jetzt und „vor 19 Jahren“, teilweise innerhalb einer Seite. Was aber überhaupt nicht unangenehm ist, da die Charaktergestalltung, aufrund ihrer Zweifarbigkeit und strengen Linien unverwechselbare Personen zeigt. Meist Jenson, bzw. seine Kollegen, bzw. die Opfer und ihr Umfeld.



Für wen ist das Buch etwas? Ich würde sagen, wenn man sich noch nie mit dem Green River Fall auseinaner gesetzt hat steigt man nicht wirklich hinter die Personen. Versteht vielleicht die Szenen aus Jensens Privatleben nicht und tut sie als unwichtiger Beiklang ab. Wen der Fall interessiert, und wer mit den bekannten Details vertraut ist, wird Freude dran haben.
Über 200 Seiten bedrückender Schwarz-Weiß Bilder für den Kampf eines Polizisten gegen Unbekannt.


Preis 18,90- okay, is ja Hardcover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen