Freitag, 23. August 2013

Insulin raussuchen

Jaaaaaa,

also in der Randleiste steht da was wegen Muffikleid und so, und ich hab ja im Frühjahr auf dem Stoffmarkt mehrere Meter von diesem süßen mint-grünen Muffin-Stoff gekauft. Und Kenner wussten ja schon: den gibts doch auch in Rosa und so, ne- Ja gibt es...

Und neulich da war hier im Stoffladen um die Ecke 50% auf alle Bekleidungsstoffe- da habe ich den kommunalen Markt doch, ausnahmsweise, mal gefördert.
Und vom selben Muffinstoff einen Meter rosa Muffinstoff gekauft:

TADA:




*hust* Ja... 
Das habe ich aus dem 1,60 x1 m großen Stück gemacht.
Das Oberteil gehört zu einem Burda-Schnitt den ich mal für was anderes ausgeschnitten hatte, und dann hab ich einfach die Träger weggelassen und hinten in das Oberteil Shirring gemacht, damit es auch ohne Reißverschluss auf Figur sitzt (bei der dusseligen Puppe sitzt es jetzt nicht so elegant...)
In den ein bisschen gerafften Trägern ist ein breites Gummiband und dann habe ich noch ein Rockteil dran gemacht.
Ist er, der JSK, nicht schön- also ich mags.

Das weiße ist ja kein Petti, sondern ein Unterrock, darum sieht man den hier auch, bevor jemand meckert.
Auf die Brust habe ich dann die drei Schleifchen gemacht, der Stoff reicht jetzt noch für eine weitere Schleife, in der selben Größe wie die kleinste. Das wird dann meine Haarschleife.

Jaaa, also ich mags :)

Danke fürs lesen

Kommentare: