Dienstag, 30. Mai 2017

Herbst-Patchwork

Ich habe dieses UFO-fertig genäh-bastelt:


Mhmm, wann habe ich diese Decke angefangen? Gute Frage, ich hab keine Idee mehr. Ich denke es war Herbst 2014, den Stoff mit den Blättern habe ich selbst 'bedruckt' mit echten Blättern.


Ich wollte unbedingt diese Decke nähen, aber ich hatte nicht so viele gemusterte Stoffe, die stark gemusterten Stoffe sind von Ikea, also der mit diesen Kreisen, das Häschen, der grüne mit den Rehen und der blaue mit den Algen (?) auch. Und sonst ist es auch eigentlich alles was so in der Stoffkiste lag.


Die Rückseite war mal eine Gardine die ich vor 3 Mio. Jahren von einer Bekannten bekommen habe- it's Fashion-look it up!

Gequiltet ist es mit vertikalen Nähten, aber ohne horizontale Nähte- das hat ausschließlich Faulheitsgründe, ich hab viele andere Sachen probiert, aber das sah alles doof aus, dann hab ichs gelassen.

Er hat die Endmaße: 180x100 cm.

Außerdem ist er ziemlich dick- schon als Zudeckdecke gedacht, ich glaube es war 200g/m².

Naja- fertig :D

Kommentare: