Freitag, 24. Februar 2017

Mütze- #Housepride

Ich präsentiere:
Das einzige Ding das ich in den letzten 7 Wochen gestrickt habe:


Diese Mütze nach der Anleitung für die, die Wolle gemacht war: Go Sports Go Team Yeah! (oder so ähnlich).

Hands down: Wieso haben die die anderen Hogwarts Häuser nicht auch gemacht?

Und- ich kann ja nicht häkeln, und dieses Muster verlang das man häkelt, ich habe am Rand eine Reihe Luftmaschen drangehäkelt und die Ohrklappen irgendwie angesetzt (schön ist anders).
Darum gibt es auch nur die Vorderseite zu sehen- hinten siehst nicht ganz so schick aus, außerdem rollt sich der Rand- aber ich bin wohl nicht die einzige die das Problem hat.

Ich habe die Wolle bei Karstadt für 1,49€ gekauft und auf der Banderole sagt es man braucht 200g für eine Mütze- aber das ist eine Lüge, man braucht genau ein Knäul- was ich also aus meinem zweiten Knäul mache weiß ich noch nicht genau- für einen Schal ist es ein bisschen wenig.
Diese ravelry Nutzerin hat Handschuhe gemacht: Handschuhe
Und die Idee finde ich eigentlich ganz cool- Problem: ich trag nicht so gerne Handschuhe...
(Und wenn dann müssen die Streifen da gleichmäßig verteilt sein!)

Naja: 

Musiktipp: Sports!!



Kommentare:

  1. Iiiiieh, ein Gryffindor! Das ist ja fürchterlich! :D
    Deine Mütze ist trotzdem toll geworden. :P

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen