Und außerdem: cooler Titel |
Erik Kriek, ein niederländischer Comicautor, hat die Lovecraft-Geschichte: Der Außenseiter, Die Farbe aus dem All, Dagon, Vom Jenseits und Schatten über Innsmouth bearbeitet und in schwarz-weiß illustriert. Dem Buch hinzugefügt sind ein Vor-und Nachwort, zum Werk und zu H.P. Lovecraft (nicht vom Künstler). Auf 112 Seiten erzählt der Künstler teilweise frei, teilweise sehr an die Vorlage gebunden die Horrogeschichten.
solide schwarz-weiß: gut so! |
Meine Lieblingsgeschichte in dem Buch ist "Die Farbe aus dem All", aber auch die bildliche Umsetzung von "Schatten über Innsmouth" hat mir gut gefallen, obwohl das Original nicht zu meinen persönlichen Lovecraft-Lieblingen gehört.
Besonders mochte ich ja die Kühe:
Ich habe das Büchli auch als "Comic" getagt- wieso? Es hat für einen Graphic Novel, mir persönlich (!) zu viel Action was nicht am Künstler liegt sondern an der Vorlage- Lovecraft schreibt ja keinen Kuschelrock, und darum ist hier auch keiner gemalt- logisch, nech.
Ich kann nicht sagen ob sich der Graphic Novel für Leute eignet die bisher nichts mit Lovecraft am Hut hatten, für die die Lovecraft mögen ist es aber wunderbar, finde ich. (Also es rutscht einem nicht in die Fantasie wenn man sich bestimmte Sachen anders vorgestellt hat, in meinem Kopf war das alles sehr stimmig...)
Als Lovecraft-Fan kann man für 19,95€ nichts falsch machen. Wer sich für Horror interessiert und Lovecraft mal versuchen will kann es auf jeden Fall auf seinen Geburtstagswunschzettel schreiben.
Wer mal reinschauen will, beim Verlag gibt es eine Leseprobe: avant-verlag . de
da ist dann auch gleich der "kaufen-Knopf".... ;)
Tschüssi sagt auch Plüsch-Cthulhu:
~ fancy Weihnachtscthulhu ~ |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen