Samstag, 9. März 2013

Holländischer Stoffmarkt-UI

Ich habe Stoff gekauft (schon wieder....)

Aber ich musste ihn besitzen, er war so schön, und ich hatte es ja auch vor.



Einen Jersey in dunkelblau mit bunten Blümchen drauf, sicher gut für ein Sommerkleidchen.

Einen dünnen Baumwoll stoff in schwarzgrau mit schwarzem Samtmuster in Kreuzstichoptik, soll ein Rock werden.

Schwarzen Jersey mit Obst (und der liebe Stoffmarktmann hat mir statt 1m, gleich 2 gegeben) da wollte ich  mir ein Oberteil draus machen, und aus dem "Rest", mal schauen- hui

Einen rostroten Jersey, weil... kann man nie genug haben O_o
 
Und grünen Baumwollstoff mit Törtchen drauf, hui <3 Das soll ein süßes Kleidchen werden.

7 Fat Quarter, ich bin an dem Stand vorbei gegangen und zog dieses Set raus und war sofort begeistert von den Farben, da wusste ich- ich werde es kaufen.

2m wunderschöne schwarze Spitze mit kleinen Blümchen, hui.




Und gestern Abend bin ich (nach~ Jahren....) mit dem Schlauchschal fertig geworden den ich machen wollte.



Zum Glück ist es ja noch so kalt draußen >.<
Er besteht aus zwei Teilen, dem oberen Zopf, und dem Schulterteil, ich hab sie am Ende einfach zusammen genäht.
Und er ist so flauschi.
(Drunter sieht man, auf dem Bild, schon was ich aktuel bastel, also naja, ein bisschen von der Farben)

Kommentare:

  1. Du warst ja auch beim Stoffmarkt :D
    Tolle Stoffe hast du da, der mit den Cupcakes ist echt zucker <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Muffinstoff! Den habe ich auch, daraus nähe ich mir eine Schürze. Ich bin mal auf dein Kleid gespannt.
    Die Borte hätte ich auch mitgenommen.
    Und der Kragen, total schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hatte den schon einmal hier in einem Stoffladen gesehen, aber in rosa und in teuer. Und als ich ihn dann dort gesehen habe, in grün und billig(er...) Musste ich ihn mitnehmen *awwr*

      Löschen
  3. Hui, hübsche Sachen hast du da gefunden :)! Da fühlt man sich fast schon dazu gedrängt auch loszugehen und tolle Sachen zu suchen, um tolle Sachen draus zu machen ^.^.
    Die Spitze und der Schal gefallen mir auch sehr gut. Der Schal ist mal etwas anderes als die "gewöhnlichen" Modelle, und sicherlich schön warm :3.

    AntwortenLöschen