Donnerstag, 7. März 2013

Das erste Mal

habe ich Schmuck gebastelt.

Hui- jetzt tun meine Finger weh *drop*

Und zwar, habe ich Halbedelsteine in Kettenanhänger gebastelt.


Und zwar so viele bis mein Draht alle war.
Die Steine habe ich vor eine Weile in einem Set erstanden, und den Draht habe ich im Bastelladen für 1,80€ gekauft.
Das waren ca. 2 m, und er hat einen Durchmesser von 2,5 mm.
Aber ich glaube etwas dünner wäre sicher auch schick, und ich werde es auch mal mit etwas kleineren Steinen probieren, um mir Ohrringe zu basteln. Die großen Steine wären eh zu schwer.
Geklebt ist nichts, alles gewickelt. Ich werde dann noch Lederbänder dran machen, und einer ist auch für eine Silberkette reserviert.

Hier mal ein Detail:






Und zum Probieren habe ich auch einen Ring gemacht, das war ein bisschen schwieriger:


Vielleicht hatte der Stein auch eine blöde Form, aber ich finde im Großen und Ganzen ist er schick geworden, ich mag so große Ringe.

Interessiert euch wie man das macht?
Dann kann ich versuchen ein kleines Tutorial dazu zu machen.

Liebe Grüße an all meine 28 Leser *ouuii*
Vielen Lieben Dank das euch meine Sachen interessieren, das freut mich wirklich sehr :)


Kommentare:

  1. Die sind wirklich sehr schön geworden! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Schmuckteile sehen für das erste Mal doch super aus! Ich wollte diese Drahttechnik auch schon länger mal ausprobieren, aber meinen ersten Versuch hab ich aus Mangel an geeigneten Werkzeugen aufgegeben, das hat Null funktioniert und mir nur die Finger ruiniert^^

    Mich würde eine kurze Anleitung und vor allem die Werkzeuge, mit denen du zu diesen Ergebnissen gekommen bist, sehr interessieren! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ich schau mal das ich eine basteln kann :)

      Löschen
  3. Oh, da lohnen sich doch die Fingerschmerzen, soooo schöne Steinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das sie gefallen :)

      Löschen
    2. Jetzt habe ich es ganz vergessen: Eine Anleitung würde mich auch interessieren =)

      Löschen