Mittwoch, 21. November 2012

Ein Buch mit ohne Handlung

Über Umwege kam "Nemi Bd. 1" in meinen Besitz.

YAY - Umwege
Das ist nicht wirklich ein Grafic Novel, aber irgendwie auch kein Comic. Grundsätzlich fehlt dafür die geschlossene Handlung.

Das Buch besteht aus lose zusammenhängenden Comic-Strips mit einem bis acht Bildern.

Hier mal zwei mit 4 Bildern
  
Es geht um das Gothic-Weibchen Nemi, den Menschen die sie in der Bahn nerven, den Männern die sie im Club nerven und ihre nervigen Freunde.
Insgesamt gibt es aber keinen festen Personenkreis. Außer Nemi
Es gibt zwar durchaus Zusammenhänge, z.B. auf einer Seite sind die Unterschiedlichen Stadien wie Nemi der GEZ aus dem Weg geht.
Aber man kann das Buch auf einer beliebigen Seite aufschlagen und lesen.

Außerdem gibt es große Bilder über eine ganze Seite, Strips über eine Seite, oder mehre auf einer Seite. Insgesamt ist das Layout sehr, sagen wir, variabel.
Es wechseln sich zum Beispiel auch schwarz-weiße und bunte Bilder ab.

schwarz-weiß
Bunt- wer häts gedacht :D


Hätte ich mir das Buch für 19,95€ gekauft wäre ich enttäuscht gewesen.
Auch wenn ca. 140 (meist farbige) Seiten schon nicht wenig ist.

Fazit: Wer "gothic" ist und es lustig findet sich in einem Buch wieder zu finden, für den ist das Buch auf jeden Fall ganz nett.
Aber kein Muss!
Insgesamt ist das Buch überhaupt kein Muss, ich würde vom Erwerb abraten.
Wer es geschenkt bekommt kann sich aber wirklich drüber freuen.

Viel Spaßi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen