Sonntag, 18. März 2012

Harry-Potter-Nerdiness level up





Seit längerem bin ich im Internet um dieses Buch herumgeschlichen. Aber Preis+ Porto waren mir immer zu viel, und dann lag es im Weiland herum, da musste ich es kaufen.

Von außen rot von innen runzlig?

Harry Potter - Der große Filmzauber kommt im edlen Umschlagdesign daher, und darunter verbirgt sich ein mystisches Buchdesign.
Mit 160 randvoll colorierten Seiten ist es schon zum Anschauen etwas besonders. Dazu kommen unzählige spannende Texte, von Regisseuren, Grafikern und Schauspielern. Die ich zu lesen noch nicht geschafft habe.
Die Seiten sind liebevoll mit Bildern von vor und hinter den Kulissen der Harry Potter Filmen gestaltet. Es gibt Zeitungsseiten, Fotos vom Gestalten der Requisiten aber auch aus dem Film, außerdem Konzeptkunst und Kostümskizzen.

Skizzen und Fotos - bunt!

Jeder namhafte Charakter hat eine Doppelseite für sich, gestaltet mit Bildern von Teil 1 bis 7.2, Texte zu spannenden Fakten über die Figur und den Schauspieler.
Außerdem werden alle großen Filmsets detailliert vorgestellt und beschrieben. Also z.B. Hogwarts, Hogsmeade, der Grimmhauldplatz Nr. 12, …
Dazu hat jeder Film eine Doppelseite, auf der besonders knifflige Filmaufgaben beschrieben werden.
Außerdem gibt es, zu den Charakteren oder Schauplätzen passende Extras z.B. eine Einladungskarte zum Weihnachtsball, ein Werbeprospekt der Weasley Zwillinge und Aufkleber mit denen man seine Zaubertränke etikettieren kann.

Uuiii Extras
Es gibt zwei große Klappseiten, die dann vierseitig Informationen über die Winkelgasse bzw. die Familie Black beinhalten.

Es ist mit seinen ca. 40,00€ ziemlich teuer, aber für eingefleischte Harry Potter Fans, wie mich, ist es ein “Muss”. Er macht super viel Spaß darin zu blättern und immer wieder neue Dinge über die Filme, die Requisiten und die Leute die sie geschaffen haben zu erfahren.
Es ist wie ein Einblick in die Harry Potter Film-Sets.

Für Fans ist es auf jeden Fall etwas, für alle anderen nicht so, weil naja… es geht wirklich nur um Harry Potter Filme

Ich mag es
Liebe Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen