Donnerstag, 2. Oktober 2014

Update von der Häkelfront

It's not really working :(

Ich habe aber neulich raus gefunden warum das bei mir immer anders ausschaut als in meinem Buch- ich habe nur in das vordere kleine Schlaufi eingepiekst, nicht auch in das hintere- nur das vordere  (oder hintere) sind extra Techniken.

Naja gut.

Inzwischen kann ich zu den festen Maschen auch Kettmaschen und halbe und ganze Stäbchen (und demzufolge auch doppelte, und so)
Sollte man ja meinen- nu gehts los.

Leider nicht, irgendwie, sieht alles noch krümpli aus, und vom niedlichen Häkelmützchen bin ich noch ein bisschen weit weg.

Aber:


Schulgarn mit dicker 2,5-er Nadel, das grüne ist eigentlich ok- nur kein schönes Muster.
Das rote wollte ein Blumenmuster werden- ist aber irgendwie, irgendwann zwischendurch gestorben (wieso hat die eine Seitenblume 5 und die andere nur 3 Blätter?) Fragen über Fragen.

Ich will eine coole Häkelmütze haben, so eine niedliche für Mädchen- grrrr.
(Ich hab schon mit weniger fester Wolle versucht, aber das zeig ich lieber nicht...)

I can do this shit !

Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=2WRnkdKa0Hc

    Ich glaub ich bin grad in einer Silly-Phase. o_O

    Außerdem zu den Blumen: Natürliche Mutationen!

    AntwortenLöschen