Dienstag, 2. September 2014

Elastische Reste...

Hallu ^^

ich ärger mich immer wenn schöner Stoff alle ist. Und noch so größere Fussel rumliegen, aus denen man aber nicht wirklich irgendwas machen kann.

Aber aus vielen Sachen kann man noch was basteln, ich bastel gern Unterwäsche für mich.
So wie diese hier:


Von dem Totenkopfstoff hatte ich am Ende nur noch 1*4 cm übrig.

Ein Unterwäsche-Schnittmuster für einen selber (oder andere) machen ist ganz einfach.
(Zumindest für Ladies...)

Man braucht: Elastischen (!) Stoff(rest), Unterwäschestück, Medium zum Übertragen, Stift, NäMa

1. Gut sitzende Unterwäsche suchen von der ihr gern mehr hättet
2. Kopiermaterial (Backpapier, Zeitung,...) in das Wäschestück legen und Formen nachmalen
3. Für das Vorder und Hinterteil, den Zwickel mache ich nach Gefühl
4. Auf Stoff übertragen, Nahtzugabe nicht vergessen!
5. Nähen, mit Zick-Zack-Naht damit es elastisch bleibt
6. Spaß ;)

Wenn es nicht mehr reicht, dann könnt ihrs stückeln: einfach hier und da noch was dran nähen damit es so wird wie die Schablone. Sowie der Rot-Totenkopfige.

Für Bildmenschen:


Viel Spaß beim Reste verbrauchen, bis baldi.

1 Kommentar:

  1. Auf die Idee, Unterwäsche zu nähen, bin ich bisher noch nicht gekommen - aber jetzt hab ich eine Verwendung für meine tausend Stoffreste..Danke! ;D Viel schicker als gekaufte, zumindest deine mit den Totenköpfchen~

    Zu meinem Eskimo (^^):
    "Metallstabilisiert" ist ein tolles Wort dafür 8D
    Ich muss sagen, im Mundinneren fühl ich das Piercing garnicht und komm auch mit der Zunge nicht wirklich dran.
    Das find ich das tolle daran - im Gegensatz zu normalen Labrets stört das Vertical Labret weder beim Essen noch stößt an die Zähne o.ä., ich bemerke es überhaupt nicht (wenn ich nicht grade versehentlich mit nem Stohhalm dranstoße).

    Ich denke, das kommt aber sehr auf die Platzierung und vorallem die "Dicke" der Lippe an, bei jemanden mit sehr schmalen Lippen könnte es sich durchaus metallstabilisiert anfühlen :D

    AntwortenLöschen